April 2024

MediTec Rheinland hat mehr als 20 mobile OP-Tische des Herstellers Maquet aus einer Klinik in Süddeutschland übernommen.

Diese Tische älterer Generation sind sehr beliebt.

Die Geräte werden bei MediTec in der Werkstatt sorgfältig aufgearbeitet, geprüft und können somit noch viele weitere Jahre zuverlässig ihren Dienst tun.

1130 Tisch

Hier sieht man einen der mobilen OP-Tische

1130 3

Die Tische wurden zerlegt und sortiert...

1130 mit Stapler

und dann sorgsam ins Rheinland tranportiert.

Diese Tische können auf Anfrage mit Zubehör und Polstern gerne angeboten werden.

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulungen und Training 2024 bei Baxter

Firma Baxter hat ihr Schulungsprogramm neu organisiert und aufgestellt.

Um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, wurden in diesem Jahr bereits umfangreiche

Schulungsmassnahmen durchgeführt.

Baxter TS Praxis1 HP

Praxisübungen an Säulen ...

Baxter TS Praxis2 HP

...und an den Tischplattensystem

Baxter TS Gruppe HP

Das MediTec Team am Veranstaltungsort

Baxter OPL Gruppe HP

Auch auf die OP-Leuchten wurden ebenfalls ausführlich geschult

Baxter DVE Praxis HP

Praxisübungen an einer Deckenversorgungseinheit

Baxter DVE Gruppe HP

und die Teilnehmer von MediTec an der DVE-Schulung

 

 

Februar 2024

Sebastian Wöhlert - unser Technischer Betriebsleiter und Prokurist

Fleiß zahlt sich aus...

Unser Mitarbeiter Sebastian Wöhlert hat neben seinem Einsatz als Teamkoordinator Servicetechnik in seiner Freizeit fleißig und engagiert eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen unseres 20-jährigen Jubiläums wurde er nun zum Technischen Betriebsleiter ernannt und gleichzeitig wurde ihm zu der neu geschaffenen Position Prokura erteilt.

Wir wünschen Sebastian Wöhlert gutes Gelingen und viel Erfolg !

Aktuelles 2024 erweiterung Geschäftsführung IMG 2051 reduziert

Hier wird Sebastian Wöhlert die "Visitenkarte" -passend zur neuen Position- durch den Geschäftsführer und Inhaber Ralf Bramer übergeben.

 

01.02.2004 - 01.02.2024

20 Jahre Meditec!

Das war für unser Team ein guter Grund, diesen besonderen Tag ausgiebig zu feiern...

 Aktuelles 20J Frühstück IMG 1969 reduziert

Begonnen wurde der Tag erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück...

 Aktuelles 20J AbendIMG 2056 bearbeitet

 ...und endete mit einem festlichen Abendessen in gemütlicher Runde.

 

 

Dezember 2023

Schulungen und Fortbildungen

Schulung als Servicepartner bei derFirma Ruck GmbH

Schulung Ruck 12 23 EM 2

Hier wurden technische Neuerungen vermittelt und bekanntes Wissen aufgefrischt, um den hohen Standard an Servicequalität aufrecht zu erhalten.

Schulung Ruck 12 23 AC NK

 

Auch bei der Firma Dr. Mach GmbH & Co. KG wurden unsere Servicetechniker fortgebildet.

Hier bei der Praxisübung Montage

Praxis Montage DrMach

 

Praxisübung Service an der Leuchte

Praxis Service DrMach

 

Auch ein Einblick in die Produktion der Hightech-Leuchten gehörte zum Programm

Produktion DrMach

Juni 2023

MediTec bleibt  "up to date"

Schulung als Servicepartner bei der KLS Martin Group auf die neuesten Generationen OP-Leuchten und Deckenversorgungseinheiten.

Nach der Pandemie werden nun auch wieder Präsenzschulungen mit praktischen Übungen bei den Herstellern organisiert.

maik KLS

Hier ist ein Teil unserer Servicemannschaft bei der Firma KLS Martin in Tuttlingen.

Schulung Martin 05 2023

 

Schulung Martin 05 2023 II

 

Februar - April 2023

MediTec Rheinland goes Switzerland

 

Bei der Installation und Montage von Videomanagement-Systemen hat MediTec nun einen weiteren Meilenstein erreicht

und auch erstmalig im Ausland in mehreren OPs hochmoderne Systeme unseres Partners integriert!

Das Spital

Eingang

Die Baustelle

Die Baustelle klein

Rackverbindungen

Patchfeld

Wandkonsolen

Konsolen klein

Wandmonitor und Raumkamera

Wandmonitor Raumkamera

Test der Routing-Funktionen

 Test Routing klein

 

 

November 2022

Weiterbildung auch in Pandemiezeiten:

Fachliche Fort- und Weiterbildung ist sehr wichtig und konnte seit Pandemiebeginn zumeist nur einzeln und online durchgeführt werden.

MEDITEC Rheinland GmbH hat in diesem Jahr einen geräumigeren Besprechungs-/Konferenz-/Schulungsraum gebaut und ausgestattet.

Hier finden neben Besprechungen, die in dieser Raumgröße auch die Einhaltung von den Mindestabständen erlauben,

nun auch In-House und Online-Schulungen wieder in Gruppen statt.

Schlung 2

 

Am Tisch1

 Hier sehen wir eine Gruppe unserer Servicetechniker bei einer Online-Schulung eines Servicepartners.

Praxis 1

Da wir in der Austellung und in der Werkstatt immer Geräte zur Verfügung haben, kann das Erlernte auch in der Praxis geübt und verinnerlicht werden.

Hier können auch dem Kunden die Geräte live gezeigt und erklärt werden.

 

Oktober 2022

Investitionen in die Zukunft:

Die Firma MEDITEC Rheinland GmbH hat in den Jahren 2021/2022 die komplette Flotte der Servicefahrzeuge von Diesel auf Plug in Hybrid-Technik umgestellt.

 

Als Beitrag zum CO2-neutralen Laden der Flotte wurde 2022 zusätzlich eine 30kWp-Solaranlage installiert.

 

 

Juni 2022

Auffrischung der Produkteschulung bei der Firma Medifa GmbH und Co. KG in Finnentrop.

 

September 2021

Lagerungskurs der EUFH bei der MEDITEC Rheinland GmbH

Bilder von dem Lagerungskurs im Rahmen des Moduls "Praxis der Chirurgie" im Studiengang (B. Sc.) "Physician Assistance"

der EUFH, der im September 2021 in den Ausstellungsräumlichkeiten der MEDITEC Rheinland GmbH stattgefunden hat.

Aktuelles September 2021 Lagerungskurs 1

 

Aktuelles September 2021 Lagerungskurs 2

"Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Ihre tatkräftige Unterstützung. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt." (Prof. Dr. med Hans Keller)

 

 

 

April 2021

Zusammenarbeit der Meditec Rheinland GmbH mit Caresyntax GmbH Berlin im Bereich Videomanagement in OPs

 

Am 30.03.2021 besuchten der Geschäftsführer Ralf Bramer und zwei Mitarbeiter der Meditec Rheinland GmbH, Marcel Rühr und Detlef Wald, die Firma Caresyntax in ihrem Hauptquartier in Berlin.

weitere Projekt-Infos lesen >>

0 Training CX Berlin

 

Januar 2021

TÜV Rheinland Zertifikat

 

Juni 2020

Mitarbeiterschulung zu Lagerungslösungen

Im Juni haben acht unserer Mitarbeiter bei einer internen Schulung zum Thema OP Workflow, Lagerungsmöglichkeiten und Lagerungslösungen teilgenommen. Auch wurden die anatomischen Grundlagen, speziell auf die OP-Lagerung abgestimmt, vom Referenten Helmut Könemund praxisnah erläutert und vermittelt. Vielen Dank an Herrn Helmut Könemund von HFK Coaching & Consulting für den interessanten Tag.

 

 

Februar 2020

Regelmäßige Schulungen & Weiterbildungen

Unser Serviceteam nimmt regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen direkt bei unseren Herstellern teil. Diese Maßnahmen sorgen dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind, was Innovationen und Technik unseres Produktsortiments betrifft.

 

 

Januar 2020

Ruck für Fuss und Pflege – unser neuer Partner

Seit Dezember 2019 haben wir einen neuen Partner an unserer Seite. Die Firma Hellmut Ruck GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches sich auf die Einrichtung von Praxisräumen für Podologie und Fußpflege-, sowie Kosmetikstudios spezialisiert hat. Die Behandlungsliegen und Arbeitsstühle von Ruck zeichnen sich durch hohe Flexibilität in den Einstellungen sowie durch den Sitz- bzw. Liegekomfort für den Patienten aus. Als Partner sorgen wir für den bewährten flächendeckenden Vor-Ortservice von Ruck bei Reparatur, Montage und Wartung.

 

 

Dezember 2019

Vielen Dank liebe Frau Wegener und alles Gute

wegener ruhestandZum 31.12.2019 verlässt uns unsere geschätzte Mitarbeiterin Frau Wegener und genießt Ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir werden Ihre motivierte und engagierte Mitarbeit im Innendienst unserer Firma sehr vermissen. Frau Wegener war maßgeblich am Erfolg der Firma MediTec Rheinland beteiligt. Als Teammitglied der ersten Stunde im Jahre 2004, sorgte sie für perfekte Büroabläufe und die optimale Betreuung unserer Kunden. Für die 15 Jahre kundenorientierte, freundliche und fleißige Arbeitsweise möchten wir uns herzlich bedanken. Wir wünschen Frau Wegener alles Gute, viel Freude und Zufriedenheit in ihrem neuen Lebensabschnitt.

Fortan wird Herr Stausberg, der seit vielen Jahren unser Team als Servicetechniker bereichert, den Innendienst übernehmen und die Arbeit von Frau Wegener fortsetzen.

  

August 2016

Zeitungsartikel im General-Anzeiger
Spezialisten für Klinik-Technik (PDF ansehen)

bild meditec wartung op-leuchte

 

Juli 2016

Schulung bei der Firma Dr. Mach OP-Leuchten

bild meditec techniker schulung